buch17

 Marliese Arold: Magic Girls – Der verhängnisvolle Fluch

 

  Kommentatorin: Chiara Kandlbauer

Elena ist eine Hexe, deren Vater vom Zauberrichter verurteilt wurde, weil er verbotene Magie benutzt hat. Er wurde deshalb in einen Leguan verwandelt.

Nun muss die gesamte Familie im HEXIL - eine Verbannung in die Menschenwelt – leben. Damit soll der gute Ruf der Familie wieder hergestellt werden. Natürlich dürfen die Menschen nicht erfahren, dass die Familie Hexen sind.

 

Schon bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen einen Verdacht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Miranda erlebt Elena wunderbare Abenteuer in der Menschenwelt.

Witzige Zaubersprüche, magische Rezepte und eine ausführliche Hexeninformation stecken noch zusätzlich in diesem spannenden Buch.

 

Meine Meinung: Ich fand das Buch cool, spannend und fantastisch. Schon von außen ist es mit dem Umschlag mit Samt und Glitzersteinen etwas Besonderes.